elba
make the change
elba
nehmen wir an, Frieden entspricht perfekter Harmonie

Liebe Freunde


Im Unterschied zur Polarität, wo zwei gleichwertige Pole (wie beispielsweise Yin/Yang), die in einem schöpferischen Gleichgewicht zueinander stehen und sich gegenseitig ergänzen, repräsentiert die Zweiheit, oder die Dualität einander widersprechende Gegensätze. Wie zum Beispiel Liebe und Angst, Freude und Trauer, Lachen und Leiden, Frieden und Unfrieden.


Wenn wir nun annehmen, dass Frieden einem vollkommenen Gleichgewicht entspricht, dann muss folglich Unfrieden, durch das Verlassen, oder das Abwenden von diesem natürlichen Gleichgewicht, entstehen. Dahinter steht eine Macht, eine Energie, die trennt beziehungsweise uneins macht. Diese Kraft herrscht in jedem von uns. Sie nimmt Besitz von unseren Gedanken, von unseren Gefühlen und Worten. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Die Taten letztendlich, begangen meist durch unseren freien Willen, bringen das entsprechende Resultat.


Um den Frieden als Ergebnis wieder herzustellen, können und müssen wir demnach diese spaltende Kraft in uns und in der Welt erkennen, und wenn wir sie folglich kontrollieren, vermögen wir sie in eine vereinende Kraft umzuwandeln, die ein natürliches Gleichgewicht wiederherstellt.


Wir können uns einer Wahl bewusst werden. Jener Freiheit, die uns erlaubt uns zu entscheiden, wohin wir unsere Aufmerksamkeit, unsere Gedanken-Kraft hinlenken möchten. Wir können wählen, was wir uns selbst und uns für die Menschheit als auch für die Erde wünschen, und was wir erschaffen wollen, um uns in ein Einheitsbewusstsein, in eine Ganzheit entwickeln zu können.


Lasst uns folgende Anschauungen von einem Zustand des „Nicht Urteilens“ betrachten.


Stellt euch vor, ihr steht vor zwei Räumen.


In dem einen Raum befinden sich, sagen wir 100 Personen, die friedlich miteinander Zeit verbringen. Sie fühlen sich alle wohl und es existiert eine harmonische Stimmung. Die einen sprechen und diskutieren miteinander. Dabei geht es um Themen, wie man das gemeine Wohl mit neuen Projekten noch besser unterstützen könnte. Andere essen etwas Köstliches. Wieder andere beschäftigen sich kreativ. Vielleicht indem sie in einer angenehmen Tonlage miteinander musizieren, singen sowie tanzen. Wieder andere liegen friedlich und bequem auf Kissen und geniessen die Stimmung. Sie hören der sanften Musik zu, vernehmen die angenehmen Stimmen und das Lachen ihrer Freunde und Freundinnen.


In dem anderen Raum befinden sich abermals 100 Personen. Hier geht es hitzig zu und her. Die Leute darin sind erregt und verärgert. Sie sprechen über Ungerechtigkeiten miteinander, über diverse politische Themen und über Kriege. Dieses Sprechen erzeugt einen lauten Klang. Die Menschen heizen sich gegenseitig auf und nur wenige in diesem Raum können im Moment den Frieden und die Liebe, die auch in ihnen vorhanden sind, fühlen. Es gibt einen Hauptsprecher, der den Leuten immer wieder Nahrung gibt, um sich noch mehr aufzuregen und um noch wütender zu werden.


Was denkt ihr, was geschieht mit euch jeweils in dem einen von Harmonie getragenen Raum, oder in jenem anderen Raum?


Lasst uns das einwenig genauer beleuchten:


Nehmen wir an, du bist traurig, verärgert oder voller Sorgen. Anders ausgedrückt, du bist in dir nicht ausgeglichen. Das ist manchmal mehr, manchmal weniger so, nicht wahr?


Nun betrittst du den ersten Raum. Augenblicklich bist du umgeben von Liebe und Frieden. Sofort kannst du das fühlen und siehst all diese Menschen, wie sie glücklich beisammen sind, miteinander kommunizieren und spielen. Du lässt dich von dieser Schwingung anstecken und davon beeinflussen. Du entscheidest dich, hier eine Weile zu verbleiben und mitzumachen. Du lässt dich durch all das, was du siehst und fühlst inspirieren. Du bemerkst, dass du dich wieder lichter fühlst. Mit der Zeit erscheint dir dein Problem gar nicht mehr so schlimm, und du siehst neue Möglichkeiten für dich. Du kannst den Weg wieder klarer erkennen und entscheidest dich für einen nächsten Schritt. Du bist gewillt, etwas Neues auszuprobieren, und somit dich und dein Leben zu verändern.


Nun betrachten wir jetzt was passieren könnte, wenn du in deiner gedämpften Stimmung den anderen Raum betrittst. Sofort spürst du die geballte Kraft der Wut. Du entscheidest dich, hier zu verweilen und den Leuten zuzuhören. Mit der Zeit lässt du dich immer mehr anstecken und bist ebenfalls der Meinung, wie ungerecht alles ist. Du beteiligst dich an den Diskussionen und lässt dich darauf ein. Du suchst mit den anderen Leuten nach den Schuldigen, die für all das Schlechte verantwortlich sind. Mit dieser Haltung sendest du keine friedlichen Energien aus, vielmehr wirst du den Unfrieden bestärken und deine Eigenverantwortung abgeben. Mit anderen Worten, es entsteht mehr Disharmonie. Du versuchst unbewusst, jemanden für dein eigenes Leben, für deine eigene Unzufriedenheit und für deine Kreationen, verantwortlich zu machen. Die Wut in dir, oder deine Unzufriedenheit werden sich höchstwahrscheinlich nicht auflösen, sondern sich verstärken.


Wenn ein Mensch in einem labilen oder unbewussten Zustand, sich in diese mit Wut aufgeladene Schwingung begibt und hineinziehen lässt, kann sehr viel Leid geschehen. Er ist mit Ärger und Sorgen erfüllt und kann die Liebe in seinem Herzen nicht mehr spüren. Er ist nicht fähig, für sich die weise Entscheidung zu treffen, den Raum mit den dichten Schwingungen zu verlassen, bevor er zu stark davon beeinflusst wird. Obwohl er noch niemandem etwas Schlimmes angetan hat, könnte er aufgrund dieser Begebenheit grosses Leid verursachen. Sollten mehrere Menschen nicht fähig sein, sich zu beruhigen und ihre Wut zu kontrollieren, geschieht Schlimmeres und der Schrecken nimmt seinen Lauf.


Dies ist der Grund, weshalb ich ganz klar benenne, dass wir für die Schreckenstaten, die auf unserem Planeten geschehen, direkt und indirekt mitverantwortlich sind. Lassen wir negative oder niederschwingende Gedanken, Emotionen und Worte in uns zu, helfen wir dabei, die Welt im Schrecken gefangen zu halten. Wir senden diese Schwingungen aus. Diese verschwinden nicht einfach oder verflüchtigen sich. Sie verteilen sich und bleiben uns erhalten.


Ein Mensch, der mit diesen Energien in Resonanz steht, wird dadurch beeinflusst und unterstützt, möglicherweise eine schlimme Tat zu begehen.


Sicherlich sind die Täter für ihre Taten hauptverantwortlich. Wenn jedoch jeder Einzelne von uns darauf achtet, wann er niederschwingende Energien aussendet und dafür Verantwortung übernimmt, werden sich solche Energiefelder nicht mehr verstärken.


Diese Ansicht ist für dich möglicherweise nicht annehmbar. Ich bitte dich, erlaube dir darüber nachzudenken.


Schenken wir jeden Tag den Medien mehrmals unsere Aufmerksamkeit und verfolgen wir die Schreckenstaten? Schauen wir Krimis, Serien und Filme über Mord und Totschlag, über Untergang und Zerstörung? Was denkt ihr liebe Freunde, welchen Einfluss wir auf die Welt haben, sollten wir dabei nicht neutral in unseren Gedanken und Emotionen sein?


Bitte lasst uns aufhören mit Aussagen wie: "Alleine kann ich nichts ausrichten"! Dem ist nicht so. Du bist das Wir. Aus dir besteht das Wir. Und deshalb kannst du dich entscheiden und damit beginnen, deine Gedanken- und Gefühlswelt zu beobachten und zu kontrollieren. Wir nehmen in jedem Moment Einfluss auf die Gemeinschaft.


Wahrlich ich sage euch, tut es und andere Menschen haben durch euer Beispiel die Möglichkeit, euch zu folgen. Sie können wählen, weil sie durch euch erkennen können.


Gehen wir noch einmal zurück zu den Räumen.


Nachdem du im ersten Raum Klarheit erlangt hast, ist es eher unwahrscheinlich, dass du den anderen Raum noch besuchst.


Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass du in diesem Raum mit den lichteren Schwingungen starken Widerstand verspürst und ihm entfliehst. Das kommt nicht selten vor. Dann, wenn du eine Herzöffnung bei dir fühlst und du von deinen eigenen Gefühlen, wie Schmerz oder Trauer überschwemmt wirst. Du bist nicht mehr fähig, deinen Kummer zu unterdrücken. Möglicherweise möchtest du das nicht zulassen und kehrst deshalb um. Aufgrund dieser Tatsache, begibst du dich in den anderen Raum.


Bitte bedenke in diesem Fall, deine Tränen werden eine heilende Wirkung erzielen. Du wirst von den Menschen dort unterstützt. Sie verstehen dich, weil sie diese Wege auch gegangen sind. Sie werden dich nicht verurteilen, sondern dir ihre helfenden Hände anbieten. Erlaube dir, sie zu packen und dich darauf einzulassen.


Du kannst dich entscheiden, deinen Kummer zu erlösen.


Ein anderes Szenario. Du stehst gefestigt in deinem Leben, bist zentriert und friedlich. So betrittst du diesen aufgeladenen Raum mit den Schwingungen der Dichte. Du verweilst hier und das einzige was du tust, ist dein Licht in diesen dunklen Raum hinausstrahlen. Du beteiligst dich nicht am Geschehen. Du bist einfach und spendest den Menschen dadurch Hoffnung. Auf sichtbarer Ebene mag kaum zu bemerken sein, dass irgendjemand darauf reagiert. Trotzdem kannst du darauf vertrauen, dass deine strahlende Schwingung eine grosse Wirkung hat. Dein Frieden wirkt auf subtiler Ebene und wird sich irgendwann für einige Menschen hier positiv auswirken.


Auf diese Art und Weise, dienst du dem Frieden ebenfalls.


Stell dir vor;


Du befindest dich abermals im Raum der Wut. Du spürst ein weiteres Mal diese Macht und Kraft. Du nimmst jedoch in deinem Herzen einen Ruf wahr. Der Ruf, der dir eingibt, du musst nicht streiten. Der Ruf, der dich dazu ermutigt, dich wieder einmal der friedvollen Seite zuzuwenden.


„Aber es ist doch viel einfacher, sich dieser Wut oder Enttäuschung, der Hoffnungslosigkeit und der Verzweiflung hinzugeben, ihr freien Lauf zu lassen“, flüstert eine andere Stimme in dir. So bist du es gewohnt und so wird es hier gemacht. Du kennst es nicht anders. Das ist dein Leben, und in diesem Raum befinden sich möglicherweise Freunde und Familienmitglieder von dir.


Jetzt stehst du vielleicht vor der Entscheidung deines Lebens. Wenn du dich für dein bisheriges Leben in diesen Schwingungen entscheidest, wirst du mit ziemlicher Sicherheit genau gleich wie immer weitermachen und keine Veränderung anstreben. Du wirst mit grosser Wahrscheinlichkeit wenig Freude empfinden können.


Das ist nicht falsch. Die Entscheidung liegt in deiner Verantwortung. Ich aber frage dich: Dienst du so deinem höchsten Potential? Macht dich das glücklich?


Du kannst dich für den Frieden entscheiden, und wenn du es tust, dann wirst du deine bisherigen Freunde vielleicht verlieren. Eventuell wirst du auch kein Verständnis von deinen Familienmitgliedern bekommen. Aber mit Sicherheit wirst du deiner Wahrheit folgen und die Liebe in dir finden. Wenn du es tust, wirst du ein Beispiel sein und deinen Freunden und deiner Familie einen anderen Weg zeigen. Es wird ihre Entscheidung sein, ob sie die Richtung ihres Weges ändern oder nicht. Du aber vertraue, du findest neue Freunde, die ebenso deine Familie sein werden.


Vielleicht ist genau das deine grosse Lebensaufgabe. Die Liebe in dir zu finden, und dafür das Beispiel zu leben. Solltest du diesen Pfad wählen und mag dir dabei eine Person folgen, oder auch nicht, bist du vielfach gesegnet.


Lasst uns einen Weg gehen, der uns alle in den Frieden führt.


make the change and be this change for the new world.


In Liebe und Achtung mit euch

elba